Der effektive Workshop für Arztpraxen
Die Kommunikation (auch am Telefon) in Arztpraxen erfordert eine besondere Sensibilität. Der Umgang mit Menschen, die Hilfe benötigen ist nicht immer einfach. Besonders wenn die
Mitrbeiter einer Arztpraxis unter Zeitdruck stehen.
Um die Organisation in der Arztpraxis zu bewältigen und gleichzeitig für Fragen und Wünsche der Patienten da zu sein, bedarf es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Auch wenn Patienten auf einen Arztbesuch angewiesen sind, so zählen sie letztendlich doch zu den Kunden und. Der Ruf einer Arztpraxis ist nicht nur von einer guten Behandlung geprägt, sondern
ganz besonders auch von der Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Ein freundlicher und geschickter Umgang an der Rezeption der Arztpraxis kann Wunder bewirken.
Dieser Workshop richtet sich an das gesamte Team der Arztpraxis und gibt Anleitungen und Werkzeuge zum richtigen Umgang mit Patienten, auch in stressigen Situationen.
- Die richtige Person am richtigen Ort einsetzen
- Potenzialentfaltung der Mitarbeiter fördern
- Zusatzleistungen anbieten
- Der Patient ist der Kunde
Der Workshop für ambulante Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen
Wie und wo finden Pflegedienste in Zeiten des Fachkräftemangels neues Personal?
Wie meistern sie den Wettbewerb auf dem Pflegemarkt?
Wie können sie Strategien entwickeln, um das Personal zu begeistern und zu halten?
Richtige Mitarbeiterführung, gute Organisation und die richtigen Methoden um das Team täglich aufs Neue zu motivieren, sind Ziele dieses Workshops. Krankenpflegepersonal finden
und binden...
- Stellenanzeigen geschickt erstellen und platzieren
- Ein guter Ruf bringt neue Mitarbeiter
- Social Media als Werbeplattform
- Stress vermeiden und Zeit gewinnen
- So tun Sie Ihren Mitarbeitern Gutes